Test & Technik

Eurobike Nachlese

Eurobike 2014

Von "Krise" war auf der Eurobike wenig zu spüren. Die Messe war wieder einmal das Schaufenster einer innovativen und boomenden Branche. Schon die Zahl der Aussteller spiegelt das wieder: Insgesamt 1320 Firmen aus 54 Nationen zeigten ihre neuesten Entwicklungen und Produktverbesserungen.

Rubrik: 

EUROBIKE First Day Impressionen

Eurobike Tag 1: Bikes, Bikes, Bikes. Der erste Messetag ist vorüber. Wir haben die ersten Messehallen auf der Suche nach den Trends 2015 durchstöbert. Ganz klar: Die Trend geht nach wie vor in Richtung Enduro. Daneben sind Fatbikes und noch mehr Elektro-Mountainbikes ganz klar auf dem Vormarsch.

Rubrik: 

Kingdom Bike "Titanium" Allmountain

"Die perfekte Balance zwischen Ästhetik und Leistung" erreicht zu haben, nimmt Hersteller Kingdom für sein "Titanium" Allmountain in Anspruch. Das Titanium bietet 145 mm Federweg am Heck und eine progressive Geometrie. Das Frameset wiegt 3,12kg inklusive Dämpfer.

Rubrik: 

Conway - we make Enduro

Die Piratenpartei wäre begeistert: Über sieben Monate lang hat Hersteller Conway auf seiner Projektwebseite "We make Enduro" jeden Entwicklungsfortschritt seines Enduro-Erstlings transparent gemacht.

Rubrik: 

Devinci Spartan Carbon

Davinci Spartan Carbon

Mit dem "Spartan Carbon" präsentiert die kanadische Nobelmarke Devinci Cycles nun die Kohlefaser-Version des vor wenigen Monaten präsentierten 27,5"-Endurobikes "Spartan". Bei einem deutlich gesenkten Rahmengewicht bietet das Chassis gleichzeitig mehr Steifigkeit.

Rubrik: 

Eurobike-News: Giant Reign auf 27.5

Das Giant Regin auf 27,5 Zoll

Bisher rollte das Giant auf 26 Zöllern, doch Giant setzt 2015 komplett auf 650B. Allen anderen Bikes voran platziert sich nun das Reign ganz vorne im Produktprogramm.

Rubrik: 

Eurobike News: Lapierre e:i Shock Auto

Lapierre e:i Shock Auto

Schlanke Elektronik: Lapierre geht mit einer Reihe von Neuheiten ins neue Modelljahr. Eines der Highlights dürfte e:i Shock Auto sein, eine schlankere Variante des automatischen e:i Shock Federungssystems.

Rubrik: 

Eurobike News: Bergamont

Das Slopestyle-Fully „Kiez Slope“ baut auf ein Rahmenset mit dem neuen “BGM Konzept” auf. Dabei handelt es sich um ein VPP ähnliches System mit einem „floating BB“. Ziel dabei ist es, die Kettenstrebenlänge beim Einfedern konstant zu halten.

Rubrik: 

Seiten

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de