Test & Technik

Devinci Spartan Carbon

Davinci Spartan Carbon

Mit dem "Spartan Carbon" präsentiert die kanadische Nobelmarke Devinci Cycles nun die Kohlefaser-Version des vor wenigen Monaten präsentierten 27,5"-Endurobikes "Spartan". Bei einem deutlich gesenkten Rahmengewicht bietet das Chassis gleichzeitig mehr Steifigkeit.

Rubrik: 

Eurobike-News: Giant Reign auf 27.5

Das Giant Regin auf 27,5 Zoll

Bisher rollte das Giant auf 26 Zöllern, doch Giant setzt 2015 komplett auf 650B. Allen anderen Bikes voran platziert sich nun das Reign ganz vorne im Produktprogramm.

Rubrik: 

Eurobike News: Lapierre e:i Shock Auto

Lapierre e:i Shock Auto

Schlanke Elektronik: Lapierre geht mit einer Reihe von Neuheiten ins neue Modelljahr. Eines der Highlights dürfte e:i Shock Auto sein, eine schlankere Variante des automatischen e:i Shock Federungssystems.

Rubrik: 

Eurobike News: Bergamont

Das Slopestyle-Fully „Kiez Slope“ baut auf ein Rahmenset mit dem neuen “BGM Konzept” auf. Dabei handelt es sich um ein VPP ähnliches System mit einem „floating BB“. Ziel dabei ist es, die Kettenstrebenlänge beim Einfedern konstant zu halten.

Rubrik: 

Shimano XTR Di2: das japanische E-Werk

Shimano XTR DI2

Shimano bringt 2015 die erste Elektronik-Schaltung für´s Mountainbike. Die „XTR Di2" verfügt über eine Schaltautomatik und ist in ihrem Schaltverhalten programmierbar. Bike Sport ist die elektronische XTR bereits probegefahren. Hier unser Fahreindruck.

Rubrik: 

Im Test: BH Lynx 4.8

BH Lynx 4.8

Der spanische Bike-hersteller BH startete bereits 1909 seine Produktion. Damals noch mit Waffen. Das hat sich die letzten 105 Jahre nicht geändert. Das Lynx 4.8 ist eine gnadenlose Trailrakete.

Rubrik: 

Oh Yeah: Rocky Mountain Element 970 RSL

Die Carbonvariante des Element ist nicht nur mit edlen Parts behängt, sondern kann auch noch was! Pfeilschnell und doch noch allroundtauglich, so haben wir das gern.

Rubrik: 

Unkomplizierter Sportsfreund: Univega Vision LTD

Als Einsteiger in den Mountainbike-Sport möchte man sich erstmal sportlich bewegen. Man trainiert die Ausdauer auf Schotterwegen und entdeckt langsam erste Singletrails. Vielleicht nimmt man ein Hobbyrennen oder einen Marathon in Angriff. Kurz gesagt: Die „Vision“ Mountainbiken ist da, das Budget „limited“.

Rubrik: 

Seiten

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de