Test & Technik

Shimano XTR Di2: das japanische E-Werk

Shimano XTR DI2

Shimano bringt 2015 die erste Elektronik-Schaltung für´s Mountainbike. Die „XTR Di2" verfügt über eine Schaltautomatik und ist in ihrem Schaltverhalten programmierbar. Bike Sport ist die elektronische XTR bereits probegefahren. Hier unser Fahreindruck.

Rubrik: 

Oh Yeah: Rocky Mountain Element 970 RSL

Autor(en): 

Die Carbonvariante des Element ist nicht nur mit edlen Parts behängt, sondern kann auch noch was! Pfeilschnell und doch noch allroundtauglich, so haben wir das gern.

Rubrik: 

Unkomplizierter Sportsfreund: Univega Vision LTD

Autor(en): 

Als Einsteiger in den Mountainbike-Sport möchte man sich erstmal sportlich bewegen. Man trainiert die Ausdauer auf Schotterwegen und entdeckt langsam erste Singletrails. Vielleicht nimmt man ein Hobbyrennen oder einen Marathon in Angriff. Kurz gesagt: Die „Vision“ Mountainbiken ist da, das Budget „limited“.

Rubrik: 

Herzstück: Carver Drift 03

Klassiker mit Frischzellenkur

Das robuste Allmountain namens Drift ist fast schon ein Klassiker im Carver-Programm. Nun hat es eine ordentliche Frischzellenkur erfahren, für die niemand anders verantwortlich ist als Stefan Stark.

Rubrik: 

Ab dem 15. Mai heißt es im Bikepark Leogang wieder: „Rider dropping in!“

Autor(en): 

Martin Soederstrom im Bikepark Leogang.

Ab dem 15. Mai heißt es im Bikepark Leogang wieder: „Rider dropping in!“
Der dritte Teil der „Moments of Contrast“-Serie läutet das Season Opening im Bikepark Leogang ein.

Rubrik: 

Deputy Sheriff präsentiert neues Jersey mit passender Short

Autor(en): 

Das Desperado Langarm Jersey von vorne.

Atmungsaktives und schnelltrocknendes Material sowie ein hoher Tragekomfort: diese Eigenschaften zeichnen das Desperado Langarm-Jersey vom Schweizer Hersteller Deputy Sheriff aus.

Rubrik: 

Weltcup-Neuling: Giant Glory 27.5

Autor(en): 

Giant Glory 27.5

Das Giant Factory Off-Road-Team startet mit einem neuen Bike in die Downhill-Weltcup-Saison: Danny Hart, Marcelo Gutierrez und Andrew Neethling gingen in Pietermaritzburg erstmals imit dem neuen Glory 27.5 an den Start.

Rubrik: 

Riding Upside Down. Mit der Rock Shox RS-1 in Idyllwild

Autor(en): 

Noch gibt keine kompletten Produktbilder der Upside Down Gabel RS-1 von Rock Shox, aber die Amerikaner füttern uns langsam mit kleinen, souligen Erlebnisgeschichten an die große Enthüllung heran. Ganz frisch erreichte uns „Culture Shock“, eine Story plus Video über eine kleine Ausfahrt in Idyllwild in Kalifornien. Die Gabelneuheit spielt nur eine Nebenrolle.

Rubrik: 

Neues DebonAir Feature für RockShox Monarch

Autor(en): 

„Es ist okay, soft zu sein“, so die offizielle Aussage von RockShox zur neuen DebonAir Option beim Monarch und Monarch Plus Dämpfer. Damit soll das Federbein ein unglaublich sahniges Ansprechverhalten entwickeln.

Rubrik: 

Rocky Mountain Demo Days – Testcenter on Tour

Autor(en): 

Rocky Mountain Demo Days

Rocky Mountain ist in der Saison 2014 mit einem mobilen Testcenter im deutschsprachigen Raum unterwegs. Dabei können Modelle aus allen Bereichen von Cross Country bis Enduro direkt auf den Trails getestet werden.

Rubrik: 

Seiten

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de