Wettkampf



Zugänge beim Texpa-Simplon Team 2015

Neuzugänge im Cross Country Team Texpa-Simplon

Das ursprünglich unterfränkische Marathon-Team hat sich für die kommende Saison 2015 verstärkt. Sportlich, sind sie mit den Neuzugängen Matthias Leisling und André Schütz als Fahrer, sowie organisatorisch mit der neuen Teamleitung Alfred Vonhausen, frisch aufgestellt.



Tobias Woggon fährt künftig für Ibis Cycles

Tobias Woggon fährt jetzt Ibis Cycles

Der deutsche Enduro-Pilot und MTB-Weltenbummler Tobias Woggon fährt ab sofort auf Ibis Cycles. Auf die Singletrails dieser Welt geht Tobi Woggon künftig mit dem Ibis Mojo HD3.



Martin Söderströms ‘Road to Recovery’

Martin Söderström, ein unglaublich stylischer und technischer Mountainbike-Slopestyler, hat nach seinem 360 double tailwhip Sturz bei dem Crankworx in Whistler 2013 den Weg zurück auf das Bike gefunden. Diese zweiteilige Dokumentation verdeutlicht, dass der Weg nach einer schweren Verletzung nicht immer leicht ist.



Neuer Termin: White Style in Leogang am 13. Februar

White Style in Leogang 2015

Wegen den warmen Temperaturen und Schneemangel wird der White Style in Leogang, als einziger Event der FMB World Tour auf Schnee, nicht wie geplant am 30. Januar stattfinden. Der neue Termin ist auf 13. Februar 2015 angesetzt.



Familiennachwuchs bei der YT Family

Kelly McGarry auf YT Bikes

Der Freerider Kelly McGarry ist der erste Neuseeländer in der YT Family. Neben seinen neuen Teamkollegen Cam Zink und Andreu Lacondeguy wird Kelly auch aktiv an der Weiterentwicklung der Bikes beteiligt sein. Mit seinen 1, 96 m ist er auf einem TUES in Größe L unterwegs.



Andentrail: Nikolaustag im Nirgendwo

Rock 'n' Roll: Die 100. Andentrail-Etappe steht an.

Großes Jubiläum beim Andentrail-Enspurt: Die 100. Etappe steht an. Feiern tut allerdings keiner. Wieder einmal ist es der Wind, der den Fahrern alles abverlangt. Am Nikolaustag fehlt anschließend die Kraft für große Bescherungen.



Bikesport-Racer Alfred Mähr Zweiter beim Andentrail

Andentrail 2014: Sensationeller zweiter Rang für Alfred Mähr

Aus. Schluss. Vorbei. Bikesport-Racer Alfred Mähr ist am Ziel. Er beendet den Andentrail 2014 auf dem sensationellen 2. Gesamtrang. "Ich bin glücklich, aber auch ziemlich platt", so seine erste Reaktion. Der Sieg ging an den Amerikaner James Hodges.



Andentrail: Vom Winde verweht

Achtung Seitenwind!

Die Gegner werden unkalkulierbar. Beim Andentrail kämpft Alfred Mähr diesmal mit ständig wechselnden Winden. Mal kommen die direkt von vorne, ein anderes Mal stark von der Seite. Mühsam geht's weiter. Das Ziel in Ushuaia vor Augen. Noch rangiert Alfred auf dem 2. Gesamtplatz. Daumen drücken für die letzten Kilometer.



Internationale Stars beim White Style 2015 in Leogang

Bikesport: White Style 2015 in Leogang

Auch in 2015 findet mit dem White Style, der etablierteste Slopestyle-Contes auf Schnee, wieder in Leogang statt. Schon zum neunten Mal kommt am 30. Januar 2015 das internationale Starterfeld im den Bikepark Leogang und zeigt, was sie für die neue Saison alles so an Tricks parat haben.



Andentrail: Mit Vollgas über den Rio Grande

Den Blick nach vorne, die atemberaubende Landschaft im Hintergrund: Alfred Mähr

Alfred Mähr hat derzeit einen Lauf. Vor der Überquerung nach Chile gewinnt der bikesport-Racer sieben der letzten acht Etappen des Andentrail. Er macht damit nach vorne weiter Boden gut. Seine Motivation ist ungebrochen - auch als es über den Rio Grande geht.

Seiten

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de