News

GlemmRide: Bikefestival in Saalbach Hinterglemm

GlemmRide: Das Musik und Bikefestival in Saalbach Hinterglemm

Biken und Musik gefällig? Vom 2. bis 5. Juli kann man in Saalbach Hinterglemm das ganze Festival-Wochenende lang unter dem Motto „Speed, Airtime und rockige Sounds“ verbringen. Allen Freeridern und Zuschauern werden neben sportliche auch musikalische Highlights geboten.

Magura: Titelsponsor der Deutsche Downhill Meisterschaft 2015

An der Deutschen Downhill Meisterschaft können Interessierte die MAGURA MT7 Race

Magura geht bei der Deutschen Downhill Meisterschaft vom 26. bis 28. Juni 2015 im Bikepark Todtnau/Schwarzwald als Titelsponsor an den Start. Beim Bike-Verleih an der Talstation können Interessierte die Bremse MT7 des schwäbischen Hydraulikspezialisten ausprobieren. Am Sonntag gibt es außerdem Autogramme der MAGURA-Fahrer.



Enduro Europameister 2015: Anneke Beerten und Jérôme Clementz

Erste UEC MTB Enduro European Championships mit viel Matsch

Einer wahre Schlammschlacht: So ging die ersten UEC MTB Enduro European Championships am Sonntag, 21. Juni 2015 in Kirchberg, Tirol/Austria in die Geschichtsbücher ein. Schwierigste Bedingungen und Schnee zu Sommerbeginn machten den Teilnehmern das Leben nicht leicht.



XCO Elite: Fumic und Grobert sichern sich Meistertrikot

Deutsche Meisterschaft XCO

Manuel Fumic (Cannondale Factory Racing) hat sich in Lennestadt-Saalhausen zum dritten Mal in seiner Karriere den Deutschen Meistertitel in der olympischen Cross-Country-Disziplin geholt. Bei den Elite-Damen sicherte sich Helen Grobert (Team Ghost) aus Remetschwiel zum ersten Mal den Titel in der Elite.

Sally Bigham und Tony Longo siegen bei Alpentour-Trophy

Siegerin der Alpentour-Trophy Sally Bigham

355 Mountainbiker aus 32 Nationen nahmen am vergangenen Donnerstag im Raum Schladming die Alpentour-Trophy in Angriff. 8800 Höhenmeter, soviel wie einmal auf den Mount Everest, galt es an vier Tagen, und verteilt auf 198 Kilometer zu überwinden. Große Hitze sorgte schon an den ersten drei Tagen für viele erschöpft aussehende Gesichter.

Munich Action Sports Heroes im Olympiapark

Munich Mash-Kombiticket sichern

Mehr Action Sports-Lifestyle geht fast nicht: Für nur 35.- Euro (statt regulär 41,50 Euro) gibt es bei Munich Mash absoluten Spitzensport und das exklusive Red Bull Tourbus-Konzert Casper mit DJ zu sehen. Das Kombiticket berechtigt zum Besuch des BMX Street Rink (27. Juni, 13.00 Uhr, Olympia-Eisstadion) oder des Skateboard Street Rink (28. Juni, 13.30 Uhr, Olympia-Eisstadion) in Kombination mit dem Red Bull Tourbus-Konzert Casper mit DJ (27. Juni, 20.00 Uhr, Eingang Nord Olympiastadion) und ist ausschließlich im Vorverkauf von Montag, 22. Juni, bis Freitag, 26. Juni, im Ticket Shop und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mad East Challenge 500

Mad East Challenge 500

Endlose Anstiege, anspruchsvolle Abfahrten und Aussicht auf das Erzgebirge: das ist die Mad East Challenge am 27. - 28. Juni 2015. Europas größte Fachzeitschrift für Geländeradsport zählt die MEC500 zu den zehn besten Marathon-Rennen in Europa, „kompakter und fordernder kann ein Marathon-Wochenende nicht sein."



Verlosung: Zwei U23-Startplätze für die Bike Challenge

Verlosung: 2 Startplätze für die Zillertal Bike Challenge

Du bist ambitionierter Marathon-Racer - und du bist noch U23. Dann nutze deine Change und bewerbe dich hier für einen von zwei exklusiven U23 Startplätzen für die Zillertal Bike Challenge. Deadline ist Freitag, 19. Juni, 12 Uhr.

Schreiben und gewinnen: Random VIII „The Black Box Edition“

Random VIII: Das volle Potenzial, ein Kultobjekt zu werden.

Schreibt uns, was euch als Biker bewegt, was euch freut oder aufregt und worüber ihr gerne einmal etwas in der bikesport lesen würdet. Wir freuen uns über Feedback auf Artikel, Anregungen und Kritik. Kontaktiert uns via Facebook, E-Mail oder gerne auch über die gute, alte Post. Unter allen Zuschriften verlosen wir neun Bildbände von Random VIII „The Black Box Edition“.



SSES #3: Beerten und Prokop gewinnen in Willingen

Siegerehrung Elite Women - SSES Willingen 2015

Die Topfavoriten Anneke Beerten (NED) und Michal Prokop (CZE) haben sich den Sieg beim dritten Stopp der Specialized-SRAM Enduro Series in Willingen gesichert. Knapp vierhundert Rider gingen im Rahmen des Mountainbike Festivals beim Enduro-Rennen an den Start, wo es auf einem Rundkurs über 28 km und 960 Höhenmeter zu überwinden galt.

Seiten

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de