News



Canyon Factory Freeride Team: Tomas Lemoine neu im Team

Canyon Factory Freeride Team

Canyon Factory Freeride team mit Zuwachs: Mit dem Neuzugang Tomas Lemoine gilt für das Canyon Factory Freeride Team (CFFT) das Motto: Vier gewinnt! Der 18-jährige Franzose aus Marseille, der bereits als kleines Kind seine ersten Erfahrungen im BMX-Race sammelte, wird 2015 auf dem Canyon Stitched und Torque DHX an den Start gehen.

Im bikesport-Test: Evoc Terminal Bag

Der Evoc Terminal Bag mit Skate-Rollen und Teleskopgriff

Der Terminal Bag aus Ripstop Nylon ist ein kleiner Trolly fürs Flugzeug oder auch für den Kurzurlaub. Die Tasche kann dank Skate-Rollen und Teleskopgriff gezogen oder auch durch unwegsames Gelände als Rucksack getragen werden.

Rubrik: 



Nordkette Quartett 2015: Multisport-Event am 22. März 2015

Dieser einzigartige Wettkampf wird dieses Jahr zum dritten Mal mit den drei bekannten Disziplinen Mountainbike, Ski-Bergsteigen, Ski-Freeride und Mountainbike Downhill ausgetragen. Neu ist, dass sich der Start und das Ziel in der Innenstadt Innsbrucks befinden.



Jolanda Neff: Start beim Afxentia in Zypern

Jolanda Neff nach ihrem Sieg bei Afxentia 2014

Spontan hat sich die Weltcup-Gesamtsiegerin von 2014 Jolanda Neff entschlossen ihren Titel beim Afxentia Etappen-Rennen vom vergangenen Jahr zu verteidigen. Auch Junioren-Weltmeister Simon Andreassen plant beim Cyprus Sunshine Cup teilzunehmen. Als neues Highlight können sich die Teilnehmer auf den neuen Single-Trail beim Afxentia freuen.

Im bikesport-Test: Smith Forefront Helm

Der Smith Forefront Mountainbike Helm hat eine gute Durchlüftung

Smith Optics war bisher vor allem für Brillen und Helme im Wintersportbereich bekannt. Seit dieser Saison gibt es mit dem Forefront auch einen Allmountain-Helm den wir euch hier vorstellen.

Rubrik: 

Schreiben und gewinnen! Deuter Transalpine Pro 28

Schreibt uns, was euch als Biker bewegt, was euch freut oder aufregt und worüber ihr gerne einmal etwas lesen würdet. Wir freuen uns über Feedback auf Artikel, Anregungen und Kritik.



White Style 2015: Szymon Godziek gewinnt

Szymon Godziek gewinnt den White Style 2015

Der junge Pole Szymon Godziek trägt den Sieg des ersten Contest der Saison 2015 in Leogang nach Hause. Bei der neunten Ausgabe des White Styles 2015 war sein Sieges-Run gespickt mit technischer Tricks und abwechslungsreichen Moves.

Veggie Radeln: Erstes MTB-Camp für Veganer

Das Sauerland ist vom 17.-19. Juli 2015 Austragungsort für das erste Mountainbike Camp für Veggies aber auch für Biker mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder -Allergien.

bikesport Schrauberschule: Kalt, Dreck, Sauber!

Die kommenden Monate werden noch kalt bleiben. Und sie werden vor allem ziemlich dreckig. Wir zeigen euch, wie ihr dem Schmuddelwetter mit der richtigen Anleitung trotzt.

Rubrik: 



Aktuelles Fahrerfeld: White Style 2015 in Leogang

Szymon Godziek beim White Style in Leogang

20 MTB-Freeride-Athleten stehen bereit um am Freitag, dem 13. Februar 2015 ihr Können auf dem speziell geshapten Kurs, der komplett aus Schnee ist, in Leogang zu zeigen.

Seiten

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de