News

Leserumfrage 2015: Mitmachen und Cube Stereo gewinnen

Neues Jahr, neues Glück: Du brauchst nur ein bisschen davon und fünf Minuten Zeit. Denn so lange dauert es maximal, unseren bikesport-Fragebogen auszufüllen. Absenden – und schon bist du im Lostopf und hast die Chance, das Cube Stereo 140 HPA 27.5 zu gewinnen.



Sellaronda Hero: bikesport verlost Starterpaket für zwei Personen

Am Wochenende 26. bis 28. Juni wird bei der sechsten Auflage des Südtirol Sellaronda HERO, der Titel des UCI Marathon Weltmeisters verliehen. Du kannst am Start stehen. bikesport verlost dazu ein exklusives Starterpaket für zwei Personen inklusive Übernachtung und Halbpension.

Herzstück: Corratec Insidelink 10Hz

Corratec hat uns mit dem Insidelink 10Hz sein neuestes Tourenfully überlassen. Das Herzstück der Raublinger Entwicklung ist die spannende Dämpferanlenkung 10Hz, bei der Technologie aus der Automobilbranche zum Einsatz kommt.

Rubrik: 

Flow Gaudi: Bikeopenig vom 25 - 26. April 2015 in Lenggries

Inmitten von Bergen mit flowigen Trails und einem Bikepark, steigt die Flow Gaudi vom 25. bis 26. April 2015 in Lenggries/Oberbayern. Es ist die erste Ausgabe eines etwas anderen Events, so die Veranstalter der Altwirt in Lenggries und der Reiseveranstalter/Bikeschule Trailxperience.

Ambush: Neuer Allmountain Helm von Specialized

Mit dem Model Ambush macht Specialized einen großen Schritt in die Oberklasse der Trail-Mountainbikehelme. Der im Nackenbereich sehr tief geschnittene Helm bringt gerade mal 247 Gramm in der Größe Medium auf die Waage.



Nordkette Quartett: Deutscher Doppelsieg in Innsbruck

3. Nordkette Quartett

Sausteil, gatschig und unglaublich selektiv präsentiert sich das diesjährige Nordkette Quartett den 89 Teams. Am Ende sichert sich das deutsche Team T+M Sport Blaichach mit Frank Demuth, Philipp Schädler, Jonas Schlachter und Marco Bühler in nur 1:49:49 den Sieg. Erstmals trafen an diesem Wochenende die Jahreszeiten optimal aufeinander und der Bewerb konnte dank der guten Schneelage und neuer Streckenführung sein ganzes Potenzial von der Innsbrucker Hungerburg bis hinauf aufs Hafele Kar und entfalten.



Cape Epic: Specialized führt, Bulls hat Podium im Blick

Absa Cape Epic: Etappe 4

Die 4. Etappe des Absa Cape Epic gewinnen Philip Buys und Matthys Beukes vom Scott Factory Racing Team. In der Gesamtwertung führt nach wie vor das Team Investec-Songo-Specialized mit Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser. Karl Paltt und Urs Huber (Team Bulls) haben das Podium in Schlagnähe.

Finale Ligure: Traumtrails am Wasser

Das Freeride-Mekka am Mittelmeer: Finale Ligure zieht vor allem im Frühjahr Mountainbiker aus halb Europa an, wie sonst nur weige Spots.



Cape Epic - Tag 1: Platt/Huber auf Platz zwei

Der Start beim Cape Epic 2015

Mit kühlen und ungewöhnlich nassen Bedingungen mussten die Athleten der Cape Epic am ersten Tag in Südafrika kämpfen. 113 Kilometer und 2.800 Höhenmeter mussten von den Zweierteams überwunden werden.

Biken 2.0: Manual und Wheelie

Wheelie und Manual stehen im Ruf, reine Poser-Moves zu sein. Die Fähigkeit, das Vorderrad gekonnt vom Boden zu bekommen ist aber essentiell, und Voraussetzung für fortgeschrittene Trail-Techniken.

Seiten

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de