News



24h-Rennen Alfsee: Mehr Höhenmeter, mehr Trailanteil

24h-MTB Deutsche Meisterschaft

Das internationale 24h-Rennen am Alfsee bei Rieste wird auch in diesem Jahr zu einem Highlight. Das Rennen hat sich nicht nur zu einem der wichtigsten 24h-Rennen entwickelt, es wird sogar der deutsche 24h-Meistertitel vergeben.

Garmin: Neue GPS-Actionkameras Virb X & Virb XE

Die neue Garmin Vib X - GPS Actionkamera

Virb X und Virb XE, so heißen Garmins neue Actionkameras. Beide Modelle sollen neben integriertem GPS mit einer intuitiven Bedienung punkten. Zusätzlich sind die Geräte bis zu 50 Meter Wasserdicht (5 ATM).

Rubrik: 



Swiss Epic verlost Startplätze

Swiss Epic September 2015 Mountainbike Rennen

Vom 14. Bis 19. September ist es wieder so weit: Das Swiss Epic läd zur nächsten Runde in die Alpen ein. Die Veranstaltung gilt als anspruchsvolles Mountainbikerennen, bei dem die Fahrer alpine und teilweise sehr technische Trails bewältigen müssen. Wer nicht das komplette Rennen bestreiten will, kann auch einzelne Etappen mitfahren. Das Swiss Epic gilt als ein machbares Mountainbike-Abenteuer, auch für Nichtprofis.

Schreiben und gewinnen! Bikepark Flatrate mit der Gravity Card 2015

Die Saisonkarte für Bikepark-Rider: Gravity Card 2015

Schreibt uns, was euch als Biker bewegt, was euch freut oder aufregt und worüber ihr gerne einmal etwas in der bikesport lesen würdet. Wir freuen uns über Feedback auf Artikel, Anregungen und Kritik. Kontaktiert uns via Facebook, E-Mail oder gerne auch über die gute, alte Post. Unter allen Zuschriften verlosen wir in diesem Heft eine „Gravity Card“.

Shimano: Neue MTB-Kurbeln, E-Thru Steckachsen und Deore XT M8000 Gruppe

Shimano 2016, MTB-Kurbeln, E-Thru Steckachsen, Deore XT M8000 Gruppe

Kompromissloser Fahrspaß

Neue Mountainbike-Antriebskomponenten von Shimano: Die Top-Gruppe XTR erhält beispielsweise ein zusätzliches Kurbelmodell (FC-M9020-B1) mit drei Millimeter breiterer Kettenlinie für Kompatibilität mit neuen Naben mit 148 Millimeter Einbaubreite. Zudem stehen mit der FC-MT700 eine neue gruppenfreie 2x11-fach Kurbel sowie neue leichtere Steckachsen zur Verfügung. Shimano hat außerdem die Deore XT- Schaltung für das Jahr 2016 runderneuert. Sie soll allen Anforderungen von Cross Country bis zum harten Trail- und Enduro-Einsatz standhalten.

Für Singletrail-Liebhaber: Biken am Reschenpass

Singletrail Nauders Reschen Enduro Seilbahn

Ganz auf Mountainbike-Enduro eingestellt hat sich die Region Reschenpass in Österreich und Italien. Mit den „3-Länder Enduro Trails powered by Alutech“ geht 2015 ein länderübergreifendes Projekt in seine zweite Saison, das sich ganz den Singletrail-Liebhabern unter den Mountainbikern verschrieben hat.



UCI MTB Weltcup: Manuel Fumic will in Albstadt angreifen

Manuel Fumic, UCI Mountainbike Weltcup in Albstadt, Cross Country

Auf Zypern und dann in den USA hat die Saison für die Cross-Country-Biker begonnen. Der Deutsche Vize-Meister Manuel Fumic hat jetzt drei Rennen hinter sich. Sein erster Saisonhöhepunkt kommt aber erst viel später: Der UCI Mountainbike Weltcup am 31. Mai in Albstadt.



BMC Racing Cup: Grobert auf Rang 4 in Schaan

Ghost Factory Racing Team

Lisi Osl und Helen Grobert vom Ghost Factory Racing Team starteten erfolgreich beim ersten Lauf zum BMC Racing Cup in Schaan/Liechtenstein. Nach einem hart umkämpften und international hochkarätig besetzten Starterfeld landete Ghost-Neuzugang Helen Grobert auf Rang vier. Ihre österreichische Teamkollegin Lisi Osl konnte mit dem sechsten Platz ebenfalls zufrieden sein.

Seiten

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de